Schützengesellschaft Rain

Das Fest für die ganze Schweiz

Ganze vier Wochen wird das Fest der Feste im Jahr 2020 dauern. Und so wird das Eidgenössische Schützenfest 2020 in Luzern nicht nur zum freundeidgenössischen Wettkampf für Schützinnen und Schützen aus dem In- und Ausland. Das ESF 2020 wird das Volksfest des Jahres 2020 sein. Mit Kultur, Attraktionen und vielen spektakulären Überraschungen. Einige davon lassen sich bereits aus dem Schiessplan herauspicken. So etwa die speziell arrangierte Aufführungen des legendären Theaterwerkes «Gilberte de Courgenay», die Weltmeisterschaft der Gehörlosen, der Armeetag mit der Patrouille Suisse, der grosse Festakt mit Bundesrätin Viola Amherd, Überflüge der PC-/-Staffel und Frühschoppenkonzerte.

Natürlich dürfen Musik und Kulinarik auf keinen Fall zu kurz kommen. Am ESF2020 findet daher ein spektakuläres Schützentattoo für Augen und Ohren statt. Auf der Grossen Eventbühnen geben sich zudem die Partyband «Grenzenlos», die «Oesch’s die Dritten», die sechsköpfige Mom-Gruppe «Härz» und Ländlerkönig Carlo Brunner die Ehre.

Nebst vorzüglichen Speisen und Weinen unter anderem aus der Region hat des OK des
ESF 2020 auch die spezielle und geschmacksvolle Schützen-Bratwurst kreieren lassen. Ein kulinarisches Meisterwerk, welches auch die kritischsten Gaumenfreunde überzeugen wird.

In Luzern ist man das Feiern und Festen gewohnt. Nicht nur an der Fasnacht. Wer also die Schweizer Highlights des Jahres 2020 für Ohren, Augen und Gaumen nicht verpassen will, wird Gast am ESF 2020 im Festzentrum Emmen sein.

Aber auch in Rain ist einiges los, als Trägerverein und somit offiziellem Schiessstand des ESF 2020 wird bei uns auch über vier Wochen geschossen und im Festzellt sorgen wir Speis und Trank für ihr leibliches Wohl.

 

 

Schiessplatz / Areal

Auf unserem Areal finden sie alles was sie für eine Angenehmen und erfolgreiche Teilnahme am ESF 2020 brauchen. In unteren Stock des Schützenhauses befindet sich unsere Topmoderne Schiessanlage mit 10 Scheiben. Ebenfalls im Untergeschoss befindet sich das Büro dort wird ihnen bei all ihren Anliegen rund um die Uhr geholfen. Für ihr Leibliches Wohl wird im Festzelt gesorgt aber bitte nehmen sie keine Waffen mit ins Festzelt, diese können im separat eingerichteten Material Depot versorgt werden. In Unserem Festzelt werden sie über die Monitore stets über Ereignisse im Festzentrum informiert. Sanitäre-Einrichtungen stehen ihnen im Schützenhaus sowie beim Festzelt zur Verfügung.   

Unser kulinarisches Angebot sowie die Öffnungszeiten werden in kürze aufgeschaltet. 

 

 

Parkmäglichkeiten

Wären der ganzen dauer des ESF 2020 stehen ihnen rund 50 Parkplätze gleich auf der anderen Strassenseite des Schiessplatzes Rain zur Verfügung. Weitere Parkplätze sowie möglichkeiten für Reisecars stehen beim Sportplatz ca. 500 Meter Fussmarsch entfernt zur Verfügung.

 

Anmeldeformular ESF2020

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche bezüglich Einsatzort am ESF2020 berücksichtigen können. Doch ALLE Helfer erhalten ein Znüni/Zvieri sowie einen Zustupf in die Vereinskasse. Bist Du einen ganzen Schiesstag als Helfer aktiv, so erhällst du zusätzlich eine kostenlose Mittagsverpflegung.

Herzlichen Dank für Dein Engagement am ESF2020 in Rain.













































Spamschutz

 
 
 
 
 

Startseite Kontakt Impressum Powered by b&s creations, Rothenburg Login

nach oben